Laden...

In der Vergangenheit kam es öfter vor, dass aufgrund starker Windböen, Bäume auf dem Sportplatz gefallen sind. Dies verursachte nicht nur unnötige Arbeit, sondern leider auch Sachschäden (beispielsweise am Zaun). Darüberhinaus sammelte sich im Herbst das Laub der Bäume auf dem Spielfeld, das stets beseitigt werden musste.

Aus diesen Gründen hat sich der SC Mönstetten - in Abstimmung und mit Unterstützung der Gemeinde Dürrlauingen - für das Fällen der Bäume auf der Westseite des Sportsplatzes entschieden. Die Firma Haid hat die Baumfällarbeiten am Montag den 27. September 2021 durchgeführt. Zwei Tage später trafen sich aktive Fußbvaller sowie freiwillige Helfer begleitet von Traktoren, Anhängern & Co., um die Bäume mit vereinten Kräften vom Spielfeld zu räumem und wegzufahren. So konnte das geplante Fußballspiel am Freitag beim SC Mönstetten stattfinden.

Ohne Hilfe hätten wir das nicht geschafft.
Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich für ihre Bereitschaft und tatkräftige Unterstützung!!!